Gästebuch

Gästebuch

Für Anregungen, Wünsche, Kritik, Grüße und Co.

 

Teilen:

21 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Guten Tag,

    sehr interessante Seite. Ich suche noch ein PC-Programm über Orbital-Schweißen? Wenn sie mir da etwas empfehelen können? Meine E-Mail haben Sie ja.

    Vielen Dank

  2. Hallo,
    ich plane mir ein Schweißgerät für kleine, einfache Schweißarbeiten zuzulegen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wie gesagt, es reicht ein einfaches Gerät für gelegentliche Arbeiten. Was haltet Ihr davon, ein solches Teil gebraucht zu kaufen?

  3. Hallo,

    ich bräuchte eine kurze Info darüber, wie teuer es ungefähr ist, einzelne Geländerteile verschweißen zu lassen. Konkret sind es drei Teile, die zu einem Geländer werden sollen. Ich kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus, nur erscheint mir die Summe, die mir ein Betrieb hier im Ort genannt hat, etwas sehr hoch.

  4. Hallo^^
    kann mir vieleicht jemand helfen, denn ich muss unbedingt wissen wie die funken beim schweißen entstehen. und wo ich gleich dabei bin, muss ich auch noch wissen warum man brenngas in sauerstoff verbrennt. ich bräuchte gleich eine antwort…danke;)

  5. Moin,
    bin etwas zu schnell über einen Bordstein gerast und hab dabei meinen Tank beschädigt. Kann man die offene Stelle schweißen?
    Wenn ja wie? und wo bekomm ich das notwendige Schweißzubehör??
    MfG. Jahid

  6. Hallo…Ich würde Schon sagen…das die Seite ehr was für den Heimwerker ist…mit Professionellen Schweißen hat das ehr wenig zu tun….
    Noch einen Tipp V2A Schweißen…was ist den das…die bezeichnung gibt es schon seit mehr als 60jahren nicht mehr…als Trotzdem viel Erfolg—eins muss ich schon sagen habt euch richtig Arbeit gemacht mit eurer Seite

  7. Hallo,

    wir Bedanken uns für jegliche, konstruktive Kritik.
    Unsere Webseite ist erst vor kkurzer Zeit Online gegangen und wir versuchen sie stetig zu verbessern.

    Mit freundlichen Grüßen

  8. Bin von dieser WEB Site sehr Überrascht, macht weiter so. Habe gerade alle Pässe nachgemacht und bin durch zufall hier rein gekommen, habe gleich an alle Anfänger bei uns als Empfehlung ausgesprochen. Nur schade das man sich nicht Einloggen kann.

    MIG Löten fehlt, habt ihr was drüber.

  9. Hi,

    ich finde die Seite gut! Als absoluter Laie findet man hier echt ein paar gute Erklärungen, so dass man dann nichr mehr ganz so dämlich dasteht… 😉

  10. Hallo,

    wie finde ich denn eine Firma in meiner Nähe, die mir PP schweißen kann?
    Es handelt sich um 2 Wasserkanister,die modifiziert wurden und jetz wieder „zu“ gemacht werden müssen.

    Vielen Dank vorab für Adressen und/oder Tipps

  11. :(Hilfe,
    beim MAG-schweissen fing die Naht an sich zu erheben und Blasen zu bilden. Seit dem hilft weder U reduzieren, noch I erhöhen. Was kann passiert sein?

  12. 😛 Hey Welding Man´s
    ich hab mal eine frage ich arbeite nun schon ein paar Jahre als Schweißer und habe mal vor Jahren meine MAG-WIG-E Pässe gemacht bei einer weiterbildung aber bei mir steht nichts von Fallnatschweißer oder Rohrschweißer oder dergleichen 😐
    und BARILLA ich sag mal dein Gas ist alle 😀

  13. hi barilla deine stromstärke oder die spannung sind nicht dein problem
    du wirst den brenner falsch halten, in einem zu flachen winkel zieht erzeugt das ausstömende gas an der unterseite deines brenners einen unterdruck wodurch sauerstoff aus der umgebung eingesaugt wird

    oder aber du schweiß mit zu wenig oder aber zu viel gas

  14. Moin,Moin!
    Besitze seit einigen Tagen Ein Fülldraht-SG ( Man hat noch nie nich geschweißt!!)
    Eisen klappt schon (na,ja)
    Wie isses mit Alu und Edelstahl ???

  15. Sehr interessant dies hier, hat mir gut gefallen. Ich hoffe das ich genug Infos gezogen habe. Dann kann ich ja jetzt das Becken vom Schlagzeug löten. Werde euch auf jedenfall weiter empfehlen.

  16. Hier stellen Leute Fragen die sollten nie im Leben ein Schweißgerät in die Hand nehmen.Beim lesen div. Fragen hat es mir die Haare aufgestellt.Als ehemaliger Schweisslehrer dachte ich zuerst das sind Bäcker oder Schneider die den Beruf wechseln wollen.Als Schüler würde ich einen großen teil der Fragesteller nicht annehmen.

  17. Ich baue mir ein Greenhouse im Garten. Da ich keine grossen Plastik anschaffen kann (12m x 8 m) und nur eine Rolle Plastik von 1,5 m Breite kaufen konnte, will ich die Abdeckung quer verlegen und ueberlappend kleben, Die Temperaturen hier sind tropisch (26 -33 Grad Celsius,) Es sollte mindestens ein Jahr halten und wasserfest sein. (Regenzeit) Das fuer Kleber ist hier angebracht? Danke zum voraus fuers Antworten,

  18. Hallo,

    ich muss echt sagen, dass mir eure Seite sehr gut gefällt. Ich habe mich sehr über die vielen Artikel gefreut und habe sie auch mit Begeisterung gelesen. Alles, was man zum Thema Schweißen wissen sollte, wird hier gut und verständlich rüber gebracht. Echt empfehlenswert.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen