Der Schweißen Blog

Der Schweißen-Blog

Wilkommen beim Schweißen-Blog, mit News und Berichten über neueste Methoden in der Schweißtechnik, sowie Tests und Produktvorstellungen von Schweißgeräten und Zubehör. Wir werden hier Anleitungen in Schriftform oder als Videoformat veröffentlichen und ihre Einsendungen, die Sie per E-Mail einreichen können, in unseren Blog proklamieren.

Des weiteren versuchen wir Interviews mit Unternehmen und Firmen zu führen, welche verschiedenste Techniken, Maschinen und Produktionsanlagen nutzen im Schweißverfahren. Mehr zum Thema Arbeitssicherheit und Weiterbildung im Beruf, werden wir in Angriff nehmen, um Ihnen umfangreiche Reportagen und Tipps zu liefern.

Wir hoffen auch mit unserer Webseite, Anfängern einen einfachen Einstieg ins Thema zu finden, sowie allen Fortgeschrittenen einen Mehrwert zum Thema: Schweißen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Die Redaktion

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Rudolf Bozart, Baujahr 1964 Schweißfachingenieur, Gerd Meinken geboren 1972, Schweißwerkmeister, Thorsten Kamps, geboren 1981 Coautor und Christian Gülcan, Betreiber der Webseite, schreiben hier alles Wissenswerte zu Schweißtechniken und Schweißverfahren, geben Tipps und Anleitungen zu Berufen, Schweißgeräten, Materialkunde und Weiterbildung.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Veröffentlicht von

Redakteure

Rudolf Bozart, Baujahr 1964 Schweißfachingenieur, Gerd Meinken geboren 1972, Schweißwerkmeister, Thorsten Kamps, geboren 1981 Coautor und Christian Gülcan, Betreiber der Webseite, schreiben hier alles Wissenswerte zu Schweißtechniken und Schweißverfahren, geben Tipps und Anleitungen zu Berufen, Schweißgeräten, Materialkunde und Weiterbildung. Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig. Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks. Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)

2 Gedanken zu „Der Schweißen Blog“

  1. Habe letztens versucht mein Auspuff zu schweißen, es hat Anfangs recht gut geklappt, aber nach etwa 5 Minuten kamen immer wieder neue löcher. Am ende hab ich das Loch dann doch zu bekommen aber mit einem riesigen „klumpen“. Fand es ganz lustig von der Optik, aber Professionell sieht anders aus

  2. Das ist in der Regel kein wunder,da Rost,Zink allgemeine verunreinigung und die dünne Wandung des Rohres, bzw.des Auspuffs es sehr schwer machen das überhaupt zu schweißen. Den kommt noch die wärmentwiklung dazu was ein durchbrennen kaum verhindert. Macht man es richtig sauber und metalisch rein was man auf jeden fall machen muss um gut, sauber zu schweißen bleibt oft nicht viel material übrig. Das muss man schon können. oder man legt sich etwas größer ein Stück blech darüber welches man anschweißt. Würde ich generell empfehlen.
    Weches Schweißverfahren bzw, was für ein schweißgerät hast du den???

Kommentar verfassen