Hilfe zum Ultraschallschweißen

Hilfe und Informationen zum Ultraschallschweißen gesucht

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anzeige

ich heiße Fabian Lubojatzky bin 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau im 3.Semester an der HTWG- Konstanz.
In unserem Studienfach Werkstoffkunde haben wir die Aufgabe bekommen, einen 80 seitigen Bericht über ein besonderes Thema zu schreiben.

Mein Thema lautet: Ultraschallschweißen von Metallen, Kunststoffen und Hybridverbunden.

Nun ist meine Frage, ob Sie mir einige Informationen über dieses Thema zuschicken könnten.

Welche Verfahren gibt es?
Welche Maschinen werden gebraucht/benützt?
Welche Werkstoffe werden gebraucht/benützt?
Welche Parameter gibt es?
Wie ist die Qualität im Gegensatz zu andren Verfahren?
Welche Anwendungen gibt es für diese Verfahren (Einsatzbereiche)?

Über einige Informationen würde ich mich sehr freuen

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Fabian Lubojatzky

Anzeige

PS: Von wo kann man diese Informationen noch bekommen? E-Mail: fabian.lubojatzky@gmx.de

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


schweißen99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen